Analyse ihres Produktportfolios
Neutraler Blick von außen mit einem breiten Hintergrund und langjähriger Praxis.
Marktanalyse
Unsere Kernbranchen kennen wir, in neue arbeiten wir uns aufgrund unserer Erfahrung schnell ein. Sie profitieren von Lösungstransfers.
Produktentwicklungsmethodik: Design Thinking, Lean Start-Up
Unternehmen und Entwicklungsteams bei ihrer Innovationsfähigkeit zu unterstützen, ist unsere Stärke. Durch einen breiten Überblick an Methoden und Partnern können wir mit Ihnen schnell Kriterien erarbeiten, welche Vorgehensweise zu Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Arbeitsweise passt. Wir „verkaufen“ keine bestimmte Methodik, sondern haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht wichtig ist, womit man arbeitet, sondern dass man sich überhaupt mit Innovations- und Agilitätsmethoden befasst und deren Potenzial nutzt. Die meisten Methoden ähneln sich, entscheidend ist, was zu Ihrem Unternehmen passt und die Komplexität nicht erhöht, sondern verringert.
Unternehmensentwicklung/Organisationslernen/Organisationsdesign
Unsere Kooperationspartner Christian Eisner und Kerstin Döweler von rakkanteki unterstützen Sie in Ihrer Unternehmens- und Organisationsentwicklung, wenn kontinuierliche Lern- und Innovationsprozesse bzw. -strukturen verankert werden sollen.
Harmonisierung von Produkt, Kommunikation, Service
Langjährige Erfahrung nicht nur in der Produkt-, sondern auch in der Marken- und Hard-/Softwareentwicklung ermöglicht ein strategisches Vorgehen. Wir nutzen Sie, um die richtigen Fragen zu stellen und zu erkennen, wann sie nicht reicht. Dadurch erhalten Sie von uns Kriterien, ob eine neue Leistung für optimalen Kunden- und Unternehmensnutzen als Hard-, Software oder als Service umgesetzt werden sollte. Mehrwert entsteht auch durch Wissen, das verkauft wird. Dadurch werden Sie vom Produkt- zum Potenzialverkäufer. Wir denken strategisch, damit Marke, Produkte und Services ein nahtloses Kundenerlebnis ohne Brüche ermöglichen.