So groß oder klein, wie es Ihre Aufgabe erfordert

Martin Kliesch


Martin Kliesch Dipl. Des. MA, Studium Industriedesign und langjährige Mitarbeit im Studio Prof. Klose. Seit 1997 führt Martin Kliesch ein Büro für Industrial Design. Nach seinem Masterstudium Systemdesign in Kooperation mit Zumtobel hat er sich auf die Konzeption und Gestaltung von Produktsystemen im Markenkontext spezialisiert. Die Entwicklung einer dreidimensionalen Markensprache durch Produktdesign ist seine Stärke. Sein Schwerpunkt liegt bei Haustechnik, Wohnen, Leuchten, Bad/Sanitär und Tischkultur. Beim Forschungsprojekt „Das Wuppertal-Haus“ des Wuppertal Instituts war er mitverantwortlich für die Gestaltung. Seitdem führte die Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Marken zu zahlreichen Designpreisen. In seiner Freizeit segelt er auch gerne mal nach England.






Stefan Maas Dipl. Des., Mentor, Gastdozent, Studium Industriedesign, Postgrad.-Studium Systemdesign; Designer bei Debut/Designbüro Köln, Philips Design, NL und Ascom CID, CH; 2001-03 Mitarbeiter und Projektleiter eines DFG-geförderten Forschungsprojektes am Fachbereich Design, Fachgebiet Computational Design, Univ. Wuppertal; 2002 Mitgründer von dmbh – netzwerk für gestaltung in Amsterdam, Köln und München. 2007-09 Vorstandsmitglied KölnDesign e.V.; Facilitator für Produkt- & Serviceinnovation (Design Thinking, Lean Start-Up/Playing Lean) und Trend Researcher für Technologie. Er ist auf Innovationsberatung und Trendscouting für produzierende Unternehmen und deren Entwicklungsteams spezialisiert. Langjährige Kundenbeziehungen und zahlreiche Designpreise sind daraus entstanden. In seiner Freizeit findet man ihn auf Skiern in den Bergen.






Anja Derenbach Dipl. Des. / Beraterin
Studium Industriedesign; spezialisiert auf Informationsarchitektur, Konzeption und Realisierung von Produkt-Interfaces (HMI), Corporate Websites und Online Shops. Beraterin für Online-Aspekte von Marken- und Produktentwicklung. Bringt Struktur in die Sache und stellt die richtigen Fragen.