Wie wir arbeiten

Grafik Prozess MAAS+CO

Bevor wir Antworten geben, stellen wir Fragen.

Jedes Unternehmen hat eine eigene Persönlichkeit, die es freizulegen gilt, bevor man sie visualisieren kann. Eigenschaften wie innovativ, nachhaltig, qualitäts- und kundenorientiert stehen in fast jedem Businessplan oder Briefing. Über die Identität Ihres Unternehmens sagen sie aber wenig aus, weil sie inflationär gebraucht werden und keine Differenzierung ermöglichen. Deshalb ähneln sich Strategien und Erscheinungsbilder oft. So entsteht aber keine Wiedererkennbarkeit in Ihrem Markt.

Ein gestalterischer roter Faden, der sich durch das Produktportfolio zieht, ist Teil der Markenbildung.

Ecken und Kanten zu zeigen, macht den Unterschied. Das Streben nach Perfektion ist wichtig, weil Voraussetzung für Leistung. Perfektion alleine aber fehlt das Emotionale – es besteht die Gefahr der Langeweile. Zukünftige Kundenbedürfnisse vorwegzunehmen ist die zentrale Aufgabe jedes Unternehmens, um passende Lösungen und echten Mehrwert anbieten zu können. Mit unserer Erfahrung und erprobten Methoden unterstützen wir Sie gerne dabei.

Wir schießen nicht aus der Hüfte, sondern arbeiten mit Szenariotechniken.
Das vermeidet teure Fehler. Wir versprechen nichts, denn wir können nicht in die Zukunft sehen. Wir sind auf Kernbranchen spezialisiert, denn man kann nicht überall top sein. Das ermöglicht Ihnen Lösungstransfers. Wir sind neugierig und wollen uns zusammen mit unseren Auftraggebern weiterentwickeln. Wir sind unbequem, denn wir stellen Bewährtes auch einmal in Frage, wenn wir Zweifel haben. Deshalb sehen wir uns als unabhängige Designer und Berater.